Malen und Zeichnen gehört schon immer zu meinem Leben dazu. Im Kindergarten verbrachte ich daher die meiste Zeit in der Mal- und Bastelecke, während ich später in der Schule meine Aufmerksamkeit vor allem der künstlerischen Aufwertung von Leitz-Ordnern und Hausaufgabenheften widmete. Ich wusste schon sehr früh, dass ich eines Tages meine Leidenschaft zum Beruf machen werde. Heute bin ich als freie Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage tätig.

 

Vita

1982Geboren in Hersbruck
2002Abitur am Paul-Pfinzing-Gymnasium in Hersbruck
2003 - 2005Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
(Lehramt für Realschulen, 6 Semester)
2005 - 2011

Studium an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg
(Kunstpädagogik)

2011Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien;
Auszeichung als Meisterschülerin
Seit 2012Freiberufliche Illustratorin