Über mich

Malen ist seit meiner Kindheit ein wichtiger Teil meines Lebens. Im Kindergarten verbrachte ich jeden Tag viele Stunden in der Mal- und Bastelecke, später in der Schule verzierte ich "nebenbei" am liebsten Ordner und Hefte mit Ornamenten, Karikaturen und Phantasiebildern. :) 

Für mich war klar, dass ich eines Tages meine Leidenschaft  zum Beruf machen würde.

Vita

1982                   Geboren in Hersbruck

2002                   Abitur am Paul-Pfinzing-Gymnasium Hersbruck

2003-05              Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehramt für Realschulen, 6 Semester)

2005-11              Studium an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg (Lehramt für Gymnasien: Doppelfach Kunst)   

2011                   Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und Auszeichnung als Meisterschülerin

2012                   Freischaffende Kinderbuchillustratorin

© Arena Verlag