top of page
kinderbild.jpg

Über mich

Christine Kugler.jpg

Malen ist seit meiner Kindheit ein wichtiger Teil meines Lebens. Im Kindergarten verbrachte ich jeden Tag viele Stunden in der Mal- und Bastelecke, später in der Schule verzierte ich "nebenbei" am liebsten Ordner und Hefte mit Ornamenten, Karikaturen und Phantasiebildern. :) 

Für mich war klar, dass ich eines Tages meine Leidenschaft  zum Beruf machen würde.

Vita

- 1982: geboren in Hersbruck

- 2002: Abitur am Paul-Pfinzing-Gymnasium Hersbruck

- 2003-2005: Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehramt für Realschulen, 6 Semester)

- 2005-2011: Studium an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg (Lehramt für Gymnasien: Doppelfach Kunst)   

- 2011: Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien, Auszeichnung als Meisterschülerin

- 2012: Freischaffende Kinderbuchillustratorin und -autorin

Live-Illustration 11.jpg

© Arena Verlag

bottom of page